FANDOM

In einer Schlacht im ersten Weltkrieg hatte Herbert West seinem kürzlich bei einem Flugzeugabsturz verstorbenen Freund und Kollegen Sir Moreland Clapham-Lee den Kopf amputiert um seine Theorien zu Wiederbelebungen von abgetrennten Organen weiter erproben zu können. Zu diesem Zweck injizierte West seine unsägliche Lösung sowohl in den abgetrennten Kopf als auch in den Körper von Sir Clapham-Lee. Während West dies gerade als einen weiteren Misserfolg verbuchen wollte, beginnt der Körper wieder zuzucken und West hört von hinter sich den eine panische Aufforderung das getroffene Flugzeug sofort zu verlassen. In diesem Moment zerstört eine Bombe das Labor und während West und ein Kompagnon überlebten sind sie sich nicht sicher ob sie wirklich die einzigen Wesen sind welche die Zerstörung des Labors überstanden haben.

West fürchtet, dass dieses Mal seine Lösung einwandfrei funktioniert haben könnte und ist außerordentlich besorgt das weder der Kopf noch eine Leiche im Labor gefunden werden konnte, denn Sir Eric Moreland Clapham-Lee kannte die Wiederbelebungsexperimente nur zu gut.

Jahre später erscheint ein Hüne von einem Menschen mit wunderschönen, doch nie eine Regung zeigendes Gesicht in der Psychiatrie von Sefton und fragt mit einer Stimme die scheinbar nicht vom Kopf sondern von der kleinen Kiste die er in Händen hält ausgeht nach Dr.Allan Halsey, eines der Opfer von Wests Experimenten. Als ihm die Obhut dieses Alten sich konstanter Raserei befinden Mannes verwehrt wird, ruft der Hüne etwas lauter doch unverständlich Sprache und seine Begleiter nehmen sich mit erschreckender Brutalität wonach sie eben noch fragten.

West hat zu diesem Zeitpunkt schon mit seinem Leben abgeschlossen den er ist sich nun sicher, dass Sir Moreland Clapham-Lee überlebt haben muss und irgendeine Art von Kontrolle auf die von ihm Wiederbelebten Toten ausübt und so äußert West nicht in einen Laut als der Major und seine noch immer wandelnden Kreationen ihn schließlich Nachts in seinem Haus aufsuchen und seinem schändlichen Leben ein Ende bereiten.[1]

Vorkommen Bearbeiten

Quellen Bearbeiten

  1. Herbert West - Reanimator